Dr. Stefan Ruppert

Wahlkreis 176 (Hochtaunuskreis), Listenplatz 2

Prokurist bei B. Braun Melsungen

Homepage

E-Mail

Facebook

Twitter

„Meine Vision ist eine liebenswerte, offene und wirtschaftlich erfolgreiche Gesellschaft, die jedem Einzelnen die Chance auf ein freiheitliches und eigenverantwortliches Leben eröffnet. Beste Bildung, soziale Marktwirtschaft und Bürgerrechte sind der dafür notwendige Rahmen, den die Politik bereitstellen muss, um individuelle Aufstiegschancen zu ermöglichen.

Ich möchte, dass unsere Kinder bestmöglich auf die Zukunft vorbereitet werden. Dazu gehört im digitalen Zeitalter auch der frühzeitige Umgang mit neuen Medien in der Schule. Es gehört zu meiner liberalen Grundüberzeugung, dass jeder Einzelne etwas erreichen kann, wenn wir ihn durch Bildung und Werteorientierung dazu in die Lage versetzen.

Das Problem der Staatsverschuldung muss entschieden angegangen werden. Durch den demographischen Wandel verteilen sich immer mehr Schulden auf immer weniger Köpfe, ganz nach dem Prinzip „Enkel haften für ihre Großeltern“. Wir brauchen endlich wieder mehr Generationengerechtigkeit, damit sich die Lasten nicht einseitig auf unsere Kinder und Enkelkinder verteilen.“