Elias Knell

Wahlkreis 170 (Schwalm-Eder), Listenplatz: 22

Assistent der Geschäftsführung in einem Versandhandelsunternehmen

Homepage
E-Mail

„Der ländliche Raum braucht eine starke, frei-demokratische Stimme, denn Tätigkeiten, die anderswo selbstverständlich sind, gehören in meinem Wahlkreis zu den Widrigkeiten des Alltags. Öffentliche Verkehrsmittel oder Serien streamen –anderswo Standard, bei uns gibt es das so nicht. Unsere Region darf politisch nicht abgehängt werden. Mittel für Straßenbau, schnelles Internet und gute Bildungsangebote sind der Schlüssel für Zukunftsfähigkeit.

Während Mitbewerber das Ganze staatlich lösen wollen, halte ich es für besser, dies privatwirtschaftlich zu lösen, denn nur so kann meine zweite politische Kernüberzeugung erreicht werden: Ausgeglichene Haushalte und niedrige Steuern. Unsere Staatsverschuldung ist exorbitant und unseren Kindern und Enkeln schulden wir die Weitsicht keine Schulden zu vererben.

Hier ist eine frei-demokratische Stimme im Deutschen Bundestag gefragt, die sich horrenden Staatsausgaben  in Zeiten von sprudelnden Einnahmen entgegen stellt.“