Stellenanzeigen

Die Freien Demokraten in Hessen
suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter Mitgliederverwaltung (w/m/d)

für ihre Landesgeschäftsstelle in Wiesbaden.

Ihre Tätigkeit

Als Bindeglied zwischen dem Landesverband und den Kreis- bzw. Ortsverbänden sind Sie zentraler Ansprechpartner für Mitgliedsangelegenheiten. Ob Adressänderungen, Verbandswechsel oder E-Mail-Verteiler: Bei Ihnen laufen viele Fäden zusammen. Dabei tragen Sie mit eigenen Ideen, einer serviceorientierten und gewissenhaften Arbeitsweise zu einem reibungslosen Geschäftsbetrieb bei.

Sie erwartet

• eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Teilzeit in einem jungen, engagierten Team,
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung
  • sowie die Möglichkeit, liberale Politik hautnah erleben und mitgestalten zu können.

Wir erwarten

• eine überdurchschnittlich abgeschlossene Berufsausbildung im verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation,
  • eine selbstständige, strukturierte und akribisch-gewissenhafte Arbeitsweise,
  • Anwendungskompetenz in den einschlägigen Bürosoftware- und ERP-Systemen
  • Affinität zu liberaler Politik, Serviceorientiertheit, freundliches und bestimmtes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir um Übersendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail bis 6. Dezember 2020 an andrea.lohrmann@fdp.de.

FDP Landesverband Hessen
Herrn Konstantin Heck
Adolfsallee 11

Praktikum in der Landesgeschäftsstelle

Wir Freie Demokraten sind die Fortschrittspartei in Deutschland. Wir wollen die Zukunft mit mutigen Ideen gestalten. Freiheit, Selbstbestimmung und Innovationsfreude werden bei uns großgeschrieben. Um jungen Menschen einen Einblick in unsere Arbeit zu gewähren, bieten wir insbesondere Studenten (m/w/d) die Möglichkeit eines Praktikums in der Landesgeschäftsstelle in Wiesbaden an.

Ob beim Verfassen von Textentwürfen, der klassischen Themenrecherche oder der Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen – als fester Bestandteil unseres Teams begleiten Sie verschiedene Projekte und übernehmen direkt Verantwortung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Dauer sowie des Wunschtermins per E-Mail an andrea.lohrmann@fdp.de.

FDP Landesverband Hessen
Herrn Konstantin Heck