Stellenanzeigen

Kommen Sie zur Landesgeschäftsstelle!

Wir Freie Demokraten sind die Fortschrittspartei in Deutschland. Wir wollen die Zukunft mit mutigen Ideen gestalten. Freiheit, Selbstbestimmung und Innovationsfreude werden bei uns großgeschrieben. Um die wichtigen Herausforderungen in Hessen, Deutschland und Europa bewältigen zu können, suchen wir einen:

Referenten Grundsatz und Kampagne (w/m/d)

Als Referent/in unterstützen Sie unseren Vorstand und die Geschäftsführung bei der inhaltlichen wie organisatorischen Vorbereitung von Gremiensitzungen, Projektplanungen und Kampagnen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört es u.a., zentrale Vorhaben des Landesverbandes zu entwickeln, zu begleiten und zu evaluieren. Sie tragen mit eigenen Ideen und einer eigenständigen Arbeitsweise zu einem reibungslosen Geschäftsbetrieb bei und bereiten im Team zielgerichtet politische Projekte und Kampagnen des Landesverbandes vor.

Zur Stellenanzeige

Praktikanten (m/w/d)

Während des Praktikums begleiten Sie verschiedene Projekte der Landesgeschäftsstelle in Wiesbaden. Sie verfassen Textentwürfe, recherchieren zu diversen Themen, unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und assistieren bei der Online-Kommunikation.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Dauer sowie des Wunschtermins per E-Mail an andrea.lohrmann@fdp.de.

FDP Landesverband Hessen
Herrn Konstantin Heck