Stellenanzeigen

Die Freien Demokraten in Hessen

suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Referenten Social Media und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)

für ihre Landesgeschäftsstellein Wiesbaden.

Ihre Tätigkeit

Als Referent/in unterstützen Sie den Vorstand und die Geschäftsführung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer Online- und Social Media-Strategie. Sie planen zielgruppenspezifische Kampagnen in den sozialen Netzwerken und setzen diese nach vorheriger Recherche und Redaktion sowohl inhaltlich wie gestalterisch um. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Pressestelle bei der Erstellung von Mitteillungen und der Kontaktpflege zu den Landesmedien. Mit eigenen Ideen und einer eigenständigen Arbeitsweise tragen Sie zum Erfolg der Freien Demokraten Hessen bei und arbeiten im Team an der Gestaltung und Konzeption von Website, Newslettern, Flyern sowie dem Mitgliedermagazin mit.

Sie erwartet

• eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit in einem jungen, engagierten Team,
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung
  • sowie die Möglichkeit, liberale Politik hautnah erleben und mitgestalten zu können.

Wir erwarten

• ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulschulstudium nebst PR-Volontariat oder erste Berufserfahrung im Bereich Social Media und/oder Öffentlichkeitsarbeit,
  • hohe Affinität zu liberaler Politik und gute Kenntnisse der hessischen Landespolitik sowie Gespür und Verständnis für aktuelle politische Themen,
  • Analysefähigkeit, hohes Abstraktionsvermögen und sehr gute schriftliche Ausdrucksweise sowie ein Gespür für Trends in der digitalen Welt,
  • Anwendungskompetenz in den einschlägigen Software-Systemen, Kenntnisse in der Bildbearbeitung, grafischen Gestaltung und Online-Film-Produktion sowie gängiger Web Analytics Tools sowie große Begeisterung für digitale Medien,
  • Kreativität, Teamfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und persönlichem Engagement.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir um Übersendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 31. Dezember 2021 per E-Mail an andrea.lohrmann@fdp.de.

FDP Landesverband Hessen
Herrn Konstantin Heck
Adolfsallee 11
65185 Wiesbaden

Studienbegleitendes Praktikum in der Landesgeschäftsstelle

Wir Freie Demokraten sind die Fortschrittspartei in Deutschland. Wir wollen die Zukunft mit mutigen Ideen gestalten. Freiheit, Selbstbestimmung und Innovationsfreude werden bei uns großgeschrieben. Um jungen Menschen einen Einblick in unsere Arbeit zu gewähren, bieten wir Studenten (m/w/d) die Möglichkeit eines Praktikums in der Landesgeschäftsstelle in Wiesbaden an.

Ob beim Verfassen von Textentwürfen, der klassischen Themenrecherche oder der Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen – als fester Bestandteil unseres Teams begleiten Sie verschiedene Projekte und übernehmen direkt Verantwortung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Dauer sowie des Wunschtermins per E-Mail an andrea.lohrmann@fdp.de.

FDP Landesverband Hessen
Herrn Konstantin Heck
Adolfsallee 11
65185 Wiesbaden