Matthias Nölke

Wahlkreis 168 (Kassel), Listenplatz 8

Jurist, selbstständig im Großhandel

„Inhaltlich liegt mein Themenschwerpunkt besonders auf der Infrastrukturpolitik. Denn eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur ist das Rückgrat unserer Volkswirtschaft. Verkehrswege zu Lande, zu Wasser und in der Luft sind die Lebensadern einer Gesellschaft. Dies gilt besonders für Hessen mit seiner zentralen Lage im Herzen Deutschlands. Neben den klassischen Verkehrswegen ist die digitale Infrastruktur mittlerweile genauso wichtig. Gerade für den ländlichen Raum ist beides überlebenswichtig, dort darf der Anschluss nicht verloren gehen. Dazu gehört natürlich auch, dass ein attraktiver und bezahlbarer ÖPNV aufrechterhalten wird. Hierfür bedarf es einer starken liberalen Stimmen in Berlin, die sich für den Ausbau effizienter und zukunftsweisender Infrastruktur einsetzt. Eine dieser unüberhörbaren Stimmen davon will ich sein und bitte Sie dafür am 24. September um Ihr Vertrauen. Vielen Dank!“