Till Mansmann

Wahlkreis 188 Bergstraße, Listenplatz 5

Diplom-Physiker, Redakteur

Homepage
E-Mail
Facebook

„Einen Staat, der sich in verschiedensten Rechtsbereichen verzettelt, weil er sich zu viel Regelung anmaßt, dann aber diese vielen Gesetze gar nicht mehr wirklich durchsetzen kann, gefährdet den Rückhalt in seiner Bevölkerung. Ich möchte weniger Gesetze – aber deren strikte Durchsetzung: im Steuerrecht, bei der Zuwanderung, bei der inneren Sicherheit.

Ein derart schlagkräftiger, den Bürger aber nicht gängelnder Staat ist die beste Umsetzung der grundgesetzlich garantierten Freiheitsrechte – und gibt den Menschen bei uns die Kraft, mit ihrer Kreativität, ihrem Leistungswillen, ihrem Ideenreichtum und ihrem Fleiß den Wohlstand, den wir erarbeitet haben, zu erhalten und weiterzuentwickeln. Das ist auch die Basis für einen effektiven Sozialstaat, der darauf achtet, dass keiner Not leidet und jederzeit unterstützt wird, seinen Weg in einem selbstverantworteten Leben zu gehen.“