Der neue Landesvorstand

Auf dem Landesparteitag am 6. April 2019 in Wetzlar wurden das Präsidium und der Landesvorstand neu gewählt.

Dr. Stefan Ruppert wurde zum dritten Mal in seinem Amt als Landesvorsitzender bestätigt. Neuer Generalsekretär ist sein bisheriger Stellvertreter Moritz Promny. Er löste Bettina Stark-Watzinger ab, die fortan als stellvertretende Parteivorsitzende agiert. Ihr zur Seite steht Jürgen Lenders, der als stellvertretender Landesvorsitzender wiedergewählt wurde. Ebenfalls in seinem Amt bestätigt wurde Landesschatzmeister Dr. Matthias Büger.

Weiterhin gehören dem Landesvorstand an:

Beisitzer zum Präsidium:
– Oliver Stirböck
– Wiebke Knell
– Till Mansmann
– Alexander Müller
Beisitzer zum Landesvorstand:
– Jens Jacobi
– Christian Diers
– Max Grotepaß
– Lucas Schwalbach
– Milena Scinardo
– Mario Döweling
– Leonie Fliess
– Stephanie Müller
– Matthias Nölke
– Dr. Klaus Valeske
– Anke Pfeil
– Christoph Hartel
– Axel Vogt
– Aribert Kirch
– Stefan von Wangenheim
– Ulrike Schmidt-Fleischer
– Dr. Thorsten Lieb (Europabeauftragter)