Bettina STARK-WATZINGER ist Spitzenkandidatin der hessischen FDP zur Bundestagswahl

28.03.2021

WILLINGEN – Bettina Stark-Watzinger ist einen Tag nach ihrer Wahl zur Parteivorsitzenden auch zur Spitzenkandidatin der hessischen Freien Demokraten für die Bundestagswahl im September gewählt worden. Bei der heutigen Landesvertreterversammlung der Partei in Willingen wurde die Bad Sodenerin mit 94,8 Prozent als Nummer eins der Landesliste gewählt. Sie gehört dem Deutschen Bundestag seit 2017 an und ist dort Parlamentarische Geschäftsführerin der Fraktion der Freien Demokraten. In ihrer Rede hatte Stark-Watzinger auf die Bedeutung der bevorstehenden Bundestagswahl hingewiesen und vor dem Hintergrund der Herausforderungen wie Klimaschutz und Corona-Krisen-Bewältigung ein Umdenken gefordert: „Wir wollen kein Reparaturbetrieb sein, sondern Chancengeber.“

Auf den weiteren in Einzelabstimmung gewählten Plätzen der hessischen Landesliste folgen:

2) Dr. Thorsten Lieb, Frankfurt (86,4 %)

3) Till Mansmann, Heppenheim (76,9 %)

4) Alexander Müller, Niedernhausen (90,2 %)

5) Jürgen Lenders, Fulda (54,9 %)

6) Katja Adler, Oberursel (70,2 %)

7) Peter Heidt, Bad Nauheim (64 %)

8) Dennis Pucher, Lich (87,5 %)

9) Jochen Rube, Korbach (61,5 %)

10) Julia von Buttlar, Darmstadt (74,1 %)

11) Lucas Schwalbach, Wiesbaden (81,7 %)

12) Ernestos Varvaroussis, Heusenstamm (90,1 %)