Bettina Stark-Watzinger kandidiert für Bundespräsidium der Freien Demokraten

17.08.2020

Wiesbaden – Anlässlich ihrer heute bei einer Pressekonferenz mit dem Parteivorsitzenden der Freien Demokraten, Christian Lindner, verkündeten Kandidatur für das Bundespräsidium auf dem Parteitag im September erklärt Bettina Stark-Watzinger, stellvertretende Vorsitzende der hessischen FDP:

„Ich freue sehr über das Vertrauen sowie die Unterstützung meiner Kolleginnen und Kollegen. Es wäre mir eine große Ehre und Freude, in dieser spannenden Funktion in einem starken Team daran mitzuwirken, die Freien Demokraten voranzubringen und bestmöglich für die kommenden Herausforderungen aufzustellen. Vor dem Hintergrund der Bewältigung der Auswirkungen der Corona-Krise wird die anstehende Bundestagswahl im Herbst 2021 zu einer Richtungsentscheidung für die Zukunft in unserem Land. Die Freien Demokraten haben klar den Anspruch, mit ihren freiheitlichen und fortschrittlichen Konzepten die Entwicklung Deutschlands mitzugestalten sowie die Soziale Marktwirtschaft und das Aufstiegsversprechen wieder ins Zentrum der politischen Agenda zu rücken. Dies ist mein Ansporn, auf dem Bundesparteitag für das Bundespräsidium zu kandidieren.“