Dieter Schütz einstimmig als hauptamtlicher Beigeordneter im Landeswohlfahrtsverband Hessen (LWV) wiedergewählt

05.07.2023

Die FDP Hessen und die FDP-Fraktion in der Verbandsversammlung des LWV freuen sich über die einstimmige Wiederwahl ihres Parteifreundes Dieter Schütz als hauptamtlicher Beigeordneter im Landeswohlfahrtsverband Hessen (LWV). Schütz, der für Finanzen, Recht/Vergaben, Überregionale Schulen, Baumanagement und die Stiftungsforsten Kloster Haina zuständig ist, wurde heute von der Verbandsversammlung des LWV für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt.

Die Landesvorsitzende der FDP Hessen, Bettina STARK-WATZINGER, und der Fraktionsvorsitzende der FDP-Fraktion im LWV, Dr. Stefan NAAS, gratulieren ihrem Parteifreund herzlich zu diesem überzeugenden Ergebnis. „Dieter Schütz hat in seiner bisherigen Amtszeit hervorragende Arbeit geleistet und ich bin mir sicher, dass er auch in der kommenden Amtszeit mit dem gleichen Engagement und der gleichen Leidenschaft für die Belange des LWV und der Menschen in Hessen eintreten wird, die von dessen Arbeit profitieren.“, so Stark-Watzinger.

Dr. Stefan NAAS fügt hinzu: „Dieter Schütz hat sich durch seine Kompetenz und sein Engagement einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Seine Wiederwahl ist ein deutlicher Beleg des Vertrauens und der Anerkennung für seine Arbeit. Hervorgehoben wird dies durch die Tatsache, dass alle Mitglieder der Verbandsversammlung für ihn gestimmt haben. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Amtszeit.“

Der Landeswohlfahrtsverband Hessen ist ein überörtlicher Träger der Eingliederungshilfe. Darüber hinaus ist der Landeswohlfahrtsverband zuständig für Menschen, die in Wohnheimen leben, in Tagesstätten betreut werden oder in Werkstätten für behinderte Menschen arbeiten. Ferner ist der Landeswohlfahrtsverband auch Träger von 13 überregionalen Förderschulen und fünf Frühförderstellen in Hessen.