DR. RUPPERT und ROCK zum Hessentrend

17.02.2020
  • Freie Demokraten auf richtigem Kurs
  • Große Kompetenz in Kernthemen

Anlässlich des heute vom Hessischen Rundfunk veröffentlichten Hessentrends erklärt der Landesvorsitzende der Freien Demokraten in Hessen, Dr. Stefan RUPPERT:

„Das trotz allem stabile Umfrage-Ergebnis der Freien Demokraten von sieben Prozent in der sogenannten Sonntagsfrage zeigt, dass wir mit unserer Politik in Hessen den richtigen Kurs verfolgen. Diesen wollen wir fortsetzen. Wir machen Politik mit Blick auf die Zukunft. Die Umfrage zeigt, dass uns nicht nur unsere eigenen Wähler, sondern offenbar auch Anhänger anderer Parteien als zukunftsorientiert bezeichnen. Das ist besonders erfreulich.“

René ROCK, Vorsitzender der Fraktion der Freien Demokraten im Hessischen Landtag, ergänzt:

„Die Hessinnen und Hessen attestieren uns große Kompetenz in unseren Kernthemen wie zum Beispiel Bildung und Schule sowie Wirtschaft. Damit wird unsere gute Oppositionsarbeit anerkannt. Dass das Thema Bildung generell als das wichtigste für Hessen betrachtet wird, zeigt zudem, dass wir mit unserer Politik die richtigen Schwerpunkte setzen.“