Freie Demokraten sagen Parteitag wegen Corona-Pandemie ab

04.11.2020

WIESBADEN – Das Präsidium der Freien Demokraten in Hessen hat entschieden, den für 14./15. November angesetzten Landesparteitag sowie die parallel anberaumte Landesvertreterversammlung abzusagen. Dazu erklärt Dr. Stefan RUPPERT, Landesvorsitzender der Freien Demokraten in Hessen: „Wir haben uns einvernehmlich zur Absage entschieden, um der dynamischen Pandemie-Entwicklung der vergangenen Wochen Rechnung zu tragen. Damit wollen wir unseren Beitrag leisten, die Kontakte in dieser für das weitere Infektionsgeschehen in unserem Land so entscheidenden Phase zu reduzieren. Meine Arbeit als Vorsitzender macht mir nach wie vor Freude, so dass ich sie bis zum Parteitag gerne und mit voller Energie fortsetze.“

Ruppert hatte bereits angekündigt, sein Amt als Parteichef beim Parteitag abgeben zu wollen. Als Kandidatin für die Nachfolge steht die stellvertretende Landesvorsitzende Bettina Stark-Watzinger bereit. Ein neuer Termin für den Parteitag steht noch nicht fest.