Hessen mit starkem Trio im FDP-Bundesvorstand vertreten

22.04.2023
  • Wiebke Knell erstmals in den Bundesvorstand gewählt
  • René Rock als Beisitzer bestätigt

Die hessischen Freien Demokraten sind weiterhin stark im FDP-Bundesvorstand vertreten. Nachdem die hessische Landesvorsitzende Bettina STARK-WATZINGER bereits am gestrigen Freitag zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt worden war, wählten die Delegierten beim Bundesparteitag der Freien Demokraten in Berlin heute weitere Kräfte aus Hessen in den Bundesvorstand: Neu in diesem Gremium ist Wiebke KNELL, stellvertretende Partei- und Fraktionsvorsitzende in Hessen. Als Vorstandsmitglied bestätigt wurde René ROCK, der Vorsitzende der Fraktion der Freien Demokraten im Hessischen Landtag.

Landevorsitzende Bettina Stark-Watzinger erklärte nach den Vorstandswahlen: „Ich freue mich sehr, dass Wiebke Knell als weitere liberale Frau aus Hessen in den Bundesvorstand gewählt wurde und dass René Rock als Mitglied des Bundesvorstands bestätigt wurde. Gemeinsam wollen wir eine starke Stimme Hessens im Bundesvorstand sein, nicht zuletzt im Hinblick auf die Landtagswahl im Oktober. Diese wollen wir erfolgreich bestreiten, denn wir wollen Hessen mitgestalten.“