Hessische Freie Demokraten stark im FDP-Bundesvorstand vertreten

15.05.2021

WIESBADEN – Die hessischen Freien Demokraten sind weiterhin stark im Präsidium und Bundesvorstand der Freien Demokraten vertreten. Beim digitalen Bundesparteitag an diesem Wochenende wurde Nicola Beer mit 61 Prozent als stellvertretende Bundesvorsitzende bestätigt. Auch die hessische Landesvorsitzende Bettina Stark-Watzinger ist mit 91 Prozent erneut in das Parteipräsidium gewählt worden. Neu im Bundesvorstand ist der Generalsekretär der hessischen Freidemokraten, Moritz Promny. Als Mitglied des Bundesvorstands bestätigt wurde René Rock, der Fraktionsvorsitzende der Freien Demokraten im Hessischen Landtag.

„Ich freue mich, dass der Landesverband Hessen mit einem starken Team im Bundesvorstand vertreten ist“, erklärt Vorsitzende Bettina Stark-Watzinger. „Nach diesem erfolgreichen Bundesparteitag liegt der Fokus für uns alle klar auf der Bundestagswahl im September. Wir machen den Wählerinnen und Wählern ein Angebot für den Weg unseres Landes aus der Corona-Krise. Nie gab es mehr zu tun. Wir setzen dabei auf Themen wie Freiheit, Marktwirtschaft, Bildung und Digitalisierung, deren Bedeutung in der Krise noch einmal deutlich geworden ist. Wir machen den Menschen ein klares Angebot, mit ihnen unser Land zukunftsfit zu machen. Wir werden weiter hart arbeiten, um unseren positiven Trend fortzusetzen und mit einem starken Ergebnis in den Deutschen Bundestag einzuziehen.“