Hessischer Verdienstorden für Dr. Herbert Hirschler

02.05.2019

WIESBADEN – Anlässlich der Verleihung des Hessischen Verdienstordens durch Ministerpräsident Volker Bouffier an Dr. Herbert Hirschler erklärt der Generalsekretär der Freien Demokraten in Hessen, Moritz PROMNY:

„Im Namen der Freien Demokraten in Hessen beglückwünsche ich Dr. Herbert Hirschler zum Erhalt des Hessischen Verdienstordens. Durch sein intensives ehrenamtliches Engagement, insbesondere als Vorsitzender des Vorstandes der Karl-Hermann-Flach-Stiftung, hat Dr. Herbert Hirschler den Liberalismus in Hessen geprägt und sich für eine demokratische Gesellschaft stark gemacht. Mit seinem Engagement für internationale Beziehungen zur iberischen Halbinsel und Südamerika in der Deutsch-Ibero-Amerikanischen-Gesellschaft und im kulturellen Bereich prägt Dr. Herbert Hirschler unsere Gesellschaft über seine beruflichen Erfolge hinaus.

Hirschler war aber nicht nur im Ehrenamt immer zur Stelle, wenn seine Fähigkeiten für das Land gebraucht wurden. Ob als stellvertretender Regierungspräsident, Staatssekretär oder Wohnungsbaukoordinator der Landesregierung, Dr. Herbert Hirschler war in seinen Positionen kompetent, sachorientiert und mit seiner ruhigen Art eine wichtige Instanz freidemokratischer Regierungsarbeit.“