PROMNY: Jetzt Unentschlossene von liberalen Konzepten überzeugen

14.09.2023
  • Nicht der Hessentrend zählt, sondern das Ergebnis
  • Schwerpunkt Wirtschaft trifft den Nerv der Zeit

Der Hessische Rundfunk hat heute seinen neuen Hessentrend des Instituts „infratest dimap“ veröffentlicht. Dazu erklärt Moritz PROMNY, Generalsekretär der FDP Hessen: „Wir wollen nach der Landtagswahl Verantwortung übernehmen und Hessen gestalten – die derzeitigen Umfragewerte sind uns selbstverständlich zu wenig. Am Ende zählt aber das Ergebnis vom 8. Oktober und keine Umfrage, die eine Momentaufnahme ist. Jetzt gilt es, in den verbleibenden gut drei Wochen noch eine Schippe draufzulegen und bis zur Wahl die zahlreichen noch unentschlossenen Wählerinnen und Wähler von den Konzepten der Freien Demokraten zu überzeugen. Die Wahlkampfveranstaltungen am Mittwoch mit Christian Lindner in Bad Homburg und Wiesbaden haben sehr großen Zuspruch der Bürgerinnen und Bürger gefunden und waren dafür ein guter Anfang. Mit unserem Spitzenkandidaten Stefan Naas haben wir unseren Schwerpunkt auf Wirtschaft gelegt und wollen Hessen wieder zum Wirtschaftswachstumsland Nummer eins machen. Dass wir damit dem Nerv der Zeit treffen, belegt nicht zuletzt der gute Kompetenzwert, den die Befragten uns Freien Demokraten in ökonomischen Fragen geben.“