STARK-WATZINGER: Freie Demokraten erreichen höchste Mitgliederzahl seit 25 Jahren

23.09.2021
  • FDP Hessen freut sich über 7273 Mitglieder
  • „Deutlicher Rückenwind kurz vor der Wahl“

WIESBADEN – Die Freien Demokraten in Hessen gehen mit einer starken Basis in die Bundestagswahl am kommenden Sonntag: Nachdem die Partei Anfang August die 7000-Mitglieder-Marke geknackt hatte und 7017 Mitstreiter für die Freiheit verzeichnet hatte, sind in den vergangenen Wochen weitere Neumitglieder dazugekommen. Mit nun 7273 Freien Demokraten und Freien Demokratinnen hat die Partei nicht nur ihren Spitzenwert der jüngeren Vergangenheit (7206 Mitglieder zum Jahresende 2009) übertroffen, sondern auch die höchste Mitgliederzahl seit 25 Jahren erreicht. Zum Vergleich: Ende 1996 hatte die FDP Hessen 6574 Mitglieder.

Landesvorsitzende Bettina STARK-WATZINGER ist begeistert von dieser Entwicklung der hessischen FDP: „Ich freue mich nicht nur über die langfristige Positiv-Entwicklung, sondern auch über den deutlichen Rückenwind so kurz vor der Wahl. Das belegt eindrücklich, dass die Freien Demokraten auf die richtigen Themen setzen und die Menschen Lust haben, sich für die Freiheit, soziale Marktwirtschaft und die beste Bildung zu engagieren.“