STARK-WATZINGER: Freie Demokraten fordern Rhein zu Modernisierung Hessens auf

01.06.2022
  • FDP-Landesvorsitzende gratuliert dem neuen Ministerpräsidenten
  • Konservativer mit Sympathien für liberale Ideen

Bettina STARK-WATZINGER, Vorsitzende der FDP Hessen, hat dem Christdemokraten Boris Rhein zu dessen Wahl zum Hessischen Ministerpräsidenten gratuliert und ihn zu einem Modernisierungskurs für Hessen aufgefordert. „Für seine große Aufgabe, Hessen aus dem in den vergangenen Jahren sukzessive eingetretenen Stillstand zu holen, wünsche ich ihm viel Kraft und Erfolg. Boris Rhein hat sich seit 2019 durch seine Amtsführung als Landtagspräsident großen Respekt erworben. Darauf darf er sich aber nicht ausruhen, sondern muss unter Beweis stellen, dass seine Ankündigungen neuer Akzente ernst gemeint sind. Hessen braucht einen Modernisierungsschub, zum Beispiel in der Bildungspolitik und bei der Digitalisierung.“

Stark-Watzinger ergänzt: „Boris Rhein gilt als Konservativer, der durchaus auch Sympathien für liberale Ideen hat. Vor diesem Hintergrund wird es besonders spannend sein zu sehen, wie er sich mit dem grünen Koalitionspartner arrangiert – zumal sein jetziger Stellvertreter Tarek Al-Wazir einer seiner Herausforderer bei der kommenden Landtagswahl sein dürfte.“