STARK-WATZINGER: Nancy Faeser hat klaren politischen Kompass

07.05.2022
  • Gratulation zur Wiederwahl als SPD-Vorsitzende
  • Freie Demokraten stehen weiter für konstruktiven Dialog bereit

Bettina STARK-WATZINGER, Landesvorsitzende der Freien Demokraten in Hessen, hat Nancy Faeser zu deren Wiederwahl als hessische SPD-Vorsitzende gratuliert und ihr weiterhin viel Glück und Erfolg gewünscht. „Ich freue mich, dass ich mit Nancy Faeser auch künftig außer im Bundeskabinett auf Landesebene zusammenarbeiten kann, denn ich schätze sie als kluge, engagierte Kollegin, auf deren Wort man sich verlassen kann. Ich kenne sie seit langem, nicht zuletzt aus dem Main-Taunus-Kreis, als Frau mit klarem politischen Kompass und Kurs.“

Stark-Watzinger ergänzt: „Freie Demokraten und SPD arbeiten in Hessen in der Opposition sehr gut zusammen, wo es inhaltliche Schnittmengen gibt. Für eine solche sachorientierte Zusammenarbeit und einen konstruktiven Dialog mit den Sozialdemokraten stehen wir Freie Demokraten in Hessen auch weiterhin bereit.“