STARK-WATZINGER: Wer in Hessen Verantwortung tragen will, braucht Weitblick statt Scheuklappen

Flagge des Landes Hessen
11.06.2022

Anlässlich der heutigen Landesmitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen Hessen erklärt Bettina STARK-WATZINGER, Landesvorsitzende der FDP Hessen:

„Die Grünen tragen in Hessen seit acht Jahren Regierungsverantwortung, aber die dringend notwendige Modernisierung des Landes ist bislang ausgeblieben. Stattdessen ist Hessen in vielem nur Mittelmaß. Wenn die Grünen jetzt vollmundig davon sprechen, nach der Landtagswahl 2023 in die Staatskanzlei einziehen zu wollen, dann ist das ein zweifelhaftes Selbstbewusstsein, das weder durch Leistung noch durch zukunftsfähige Positionen untermauert ist. Wer in Hessen Verantwortung für eine Zeitenwende tragen will, braucht gerade im Hinblick auf die aktuellen Herausforderungen, zum Beispiel bei der Mobilität und in der Energiepolitik, keine ideologischen Scheuklappen, sondern Weitblick und Offenheit, um bezahlbare und klimaneutrale Lösungen zu finden. Das heißt zum Beispiel, den Verbrennungsmotor nicht zu verteufeln, sondern den Einsatz synthetischer Kraftstoffe voranzutreiben.“