Europawahl 2024

Europa bedeutet Freiheit und Wohlstand. Dieser Grundsatz leitet uns Freie Demokraten in unserem Bestreben nach einem Kontinent, der fest in den Prinzipien von Freiheit, Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit verwurzelt ist. Extremistischen und populistischen Strömungen stellen wir uns entgegen. Wir wollen ein gemeinsames Europa formen, das seine Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt stellt und unermüdlich für den Schutz ihrer Freiheit und Würde eintritt.

Als Spitzenkandidatin der Freien Demokraten Hessen für die Europawahl zieht Isabel Schnitzler auf Platz sechs der Bundesliste in den Wahlkampf.

Die gesamte Bundesliste der Freien Demokraten für die Europawahl 2024 finden Sie hier.

Für die kommende Europawahl haben wir ein ambitioniertes Wahlprogramm entwickelt, das den Leitfaden für ein Europa bildet, das nicht nur resilienter und gerechter ist, sondern auch ein stärkeres Fundament der Freiheit für alle seine Einwohner bietet. Es unterstreicht unseren Anspruch auf die richtigen Lösungen für die vordringlichen Herausforderungen unseres Kontinents – Sicherheitspolitik, Wahrung der Wettbewerbsfähigkeit, Digitalisierung sowie Maßnahmen zum Klimaschutz. Entdecken Sie unser Wahlprogramm und erfahren Sie, wie wir gemeinsam ein Europa gestalten können, das wahrhaft auf den Prinzipien von Freiheit, Gleichheit und Solidarität basiert.