DR. NAAS: Auch in Hessen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

  • Der Meister ist so viel wert wie der Master
  • Al-Wazir hat kostenfreien Meisterbrief in Amtszeit verschlafen
  • Weitere Schritte müssen folgen

Dr. Stefan NAAS, Spitzenkandidat der FDP Hessen für die Landtagswahl, nimmt Stellung zur Ankündigung des amtierenden Wirtschaftsministers Tarek Al-Wazir, die Meisterausbildung in Hessen kostenfrei zu machen: „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das gilt auch für den hessischen Wirtschaftsminister. Es ist bezeichnend, dass Herr Al-Wazir nach einem Jahrzehnt als Wirtschaftsminister endlich erkennt, was die FDP in Hessen schon lange fordert. Doch besser spät als nie.“

Naas ergänzt: „Der Meister ist für uns schon lange genauso viel Wert wie der Master. Auf diesen ersten Schritt, die duale Ausbildung und das Handwerk attraktiver zu machen, müssen nun weitere folgen. Deshalb wollen wir an unseren Schulen für mehr Berufsorientierung sorgen, wohnortnahe Berufsschulangebote erhalten und die Berufsschulen hochwertiger ausstatten.“