DR. NAAS: Politik muss auf EZB-Entscheidungen reagieren

  • Doppelte Herausforderung durch Rezession und hohe Zinsen
  • Neuanfang gestalten statt Niedergang verwalten

Die Europäische Zentralbank hat heute zum zehnten Mal in Folge eine Erhöhung des Leitzinses bekanntgegeben. Dazu erklärt der Spitzenkandidat der FDP Hessen für die Landtagswahl, Dr. Stefan NAAS:

„Mit der zehnten Zinsanhebung in Serie zeigt die EZB Entschlossenheit gegen die Inflation. Doch während andere Notenbanken vorausschauend agierten, zögerte die EZB zu lange, sodass wir nun vor der Doppelherausforderung von Rezession und hohen Zinsen stehen. Was Deutschland jetzt mehr denn je benötigt, ist eine Politik, die entschlossen auf diese geldpolitischen Entscheidungen reagiert. Wir brauchen eine wieder erstarkte Marktwirtschaft, mutige Unternehmerinnen und Unternehmer sowie kreative Köpfe, die mit Innovationen vorangehen. Es ist Zeit, die grüne Wirtschaftspolitik hinter uns zu lassen und mutig einen Neuanfang zu gestalten, statt den Niedergang zu verwalten.“