DR. NAAS: In der Ukraine geht es um die Verteidigung unserer Werte

• Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine
  • Uneingeschränkte Solidarität mit den betroffenen Menschen
  • Demokratische politische Kräfte halten in der Krise zusammen

Dr. Stefan NAAS, Spitzenkandidat der FDP Hessen für die bevorstehende Landtagswahl, hat im Hinblick auf den ersten Jahrestag des Beginns des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine die Solidarität mit der Ukraine und deren Bürgerinnen und Bürger bekräftigt: „Der brutale russische Angriff war und ist ein Bruch des Völkerrechts und bringt vor allem unermessliches Leid über die Menschen in der Ukraine. Ihnen senden wir ein Jahr nach Kriegsbeginn die Botschaft, dass wir weiterhin uneingeschränkt an ihrer Seite stehen. In der Ukraine geht es auch um die Verteidigung unserer Werte: um nichts weniger als Freiheit, Frieden und Demokratie.“

Naas erinnert darüber hinaus an die gemeinsamen Anstrengungen der demokratischen politischen Kräfte in Bund und Land, um die auch bei uns spürbaren Folgen des Krieges abzumildern. „Es ist gut, dass wir in der Krise zusammenhalten und uns nicht spalten lassen. Was zählt, ist der Blick auf die Notlagen und Sorgen der Menschen – in der Ukraine und bei uns.“