Vortag und Diskussion mit Alexander Graf Lambsdorff und Stefan Ruppert in Bad Homburg

Beginn:  16.08.2017  19:30

Der FDP Kreisverband Hochtaunus und der FDP Ortsverband Bad Homburg laden ein zu einer Vortrags-und Diskussionsveranstaltung mit Alexander Graf Lambsdorff zum Thema: „Deutschland hat die Wahl. Denken wir neu!“.

Deutschland geht es noch gut, aber es steht vor großen Herausforderungen. Digitalisierung, demographische Entwicklung, Zukunftsstrategie für die EU, politische Umwälzungen in nahe gelegenen Regionen sind einige der zu lösenden Aufgaben, die aberauch Chancen bieten. Dafür brauchen wir neue Ideen und dazu setzt die FDP auf liberale Zukunftskonzepte. Der einzelne Mensch mit seiner Freiheit und Verantwortung und besonders der Entwicklung seiner Fähigkeiten  und der Wahrnehmung von Chancen steht im Mittelpunkt.Chancengerechtigkeit durch Bildung, Erleichterung und Förderung der wirtschaftlichen Umsetzung von Ideen, maßvolle Besteuerung, Offenheit und Wettbewerb sind maßgebliche Parameter für unsere Zukunft. Darüber wird Graf Lambsdorff sprechen und mit dem Moderator und den Teilnehmern diskutieren.

Begrüßung: Dr. Rudolf Pietzke, Vorsitzender der FDP Bad Homburg
Moderation: Dr. Philip Plickert, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Wirtschaftsredaktion